Diskussion:Amazonen von Beelinn

Aus Maddraxikon

Volk oder Gruppierung

Alle Frawen sind als 'Volk' in der Infobox eingetragen. Mir scheint, dass Gruppierung besser passen würde. So könnten auch Jennifer Jensen und Anastaasa hinzugefügt werden, die beide Königinnen der Frawen bzw. Amazonen von Beelinn waren. Als Wert für Volk würde ich Mensch, Barbar, Wandernde Völker eintragen. Bei Gruppierung entsprechend Frawe. Falls dies Zustimmung findet, würde ich alle Eintragungen anpassen, inklusiver der Frenen. --Marco (Diskussion) 19:39, 28. Jan. 2024 (CET)

Also ich checke da meistens so: Zu einem "Volk" im Sinne der Serie wird man nicht eingeladen oder tritt ihm bei oder aus. In ein Volk wird man hinein geboren. Nosfera ist jemand von Geburt an. Hat ein Nosfera keine "Lust" mehr Nosfera zu sein, kann er das nicht "ablegen". Einer Gruppierung - und da mache ich den Unterschied - kann ich mal angehören, "austreten" oder einfach nicht mehr mitmachen. Die Frawen sind in meinen Augen deshalb eine Gruppierung und kein Volk, sondern eher eine Gruppierung. Zwar wurde man hineingeboren, aber ehemalige Frawen können in 2553 offensichtlich auch wieder normale Barbarinnen sein. Aber ich gebe zu, dass dieser Fall hier schon in einer Grauzone liegt... --McNamara (Kontakt) 06:06, 29. Jan. 2024 (CET)
Gut. Da wir uns beide einig sind, werde ich demnächst die Frawen als Gruppierung einstufen und die Änderungen vornehmen. --Marco (Diskussion) 08:25, 29. Jan. 2024 (CET)