Die Amazonen von Berlin

Aus Maddraxikon
Version vom 12. April 2022, 21:00 Uhr von Felsenpinguin (Diskussion | Beiträge) (In Vorschau Tippfehler nach Druckvorlage korrigiert)

Euree (Zyklus)

 | Meeraka

9 | 10 | 11 | 12 | 13


Überblick
Serie: Maddrax-Heftserie (Band 11)
011tibi.jpg
© Bastei-Verlag

Romanbewertung:
4.00
(16 Stimmen)
Zyklus: Euree (Zyklus)
Titel: Die Amazonen von Berlin
Text: Claudia Kern
Cover: Koveck
Erstmals erschienen: 27.06.2000
Personen: Matthew Drax, Aruula, Jennifer Jensen
Handlungszeitraum: 2516
Handlungsort: Beelinn
Besonderes:

Leserstory Pilze ernten von Armin Kern

Zusätzl. Formate: Taschenbuch, Hörbuch, Sammelband

Endlich erreicht Matthew Drax seinen ehemaligen Stützpunkt bei Berlin und muss erkennen, dass sich auch hier einiges geändert hat. Unter anderem hat sich die „Frauen-Quote“ im Reichstag stark erhöht. Denn dort herrschen die Frawen, ein Amazonenstamm, der nach jahrhundertelanger Unterdrückung den Spieß umgedreht und die Menen versklavt hat. Männer werden nur noch für die Paarung eingefangen und anschließend gleich getötet.
Matt hat „Glück“ – er wird als Partner für die Königin auserwählt und hat damit immerhin Anrecht auf einen besonders schnellen Tod. Nur ein Wunder kann ihn jetzt noch retten...
© Bastei-Verlag

Handlung

In den Überresten des ehemaligen Berlins stößt Matthew Drax auf seine Kameradin Jennifer Jensen - doch die hat das Gedächtnis verloren und residiert als Königin eines Amazonenstamms, der Männer nur als notwendiges Übel bei der Fortpflanzung ansieht. Matt soll Jenny begatten und danach sterben. Im letzten Moment kehrt ihr Gedächtnis zurück, doch die „Frawen“ jagen ihn. Schon ist er umzingelt, da greifen die „Menen“ an. Matt nutzt das Patt, um die Parteien an den Verhandlungstisch zu bringen und den Frieden zwischen den Geschlechtern herbeizuführen. Jennifer, die ihr Gedächtnis zurückerhalten hat, bleibt in Beelinn, während Matt und Aruula in Jennys Maschine nach Westen fliegen.

Skizze des Covers

Weblinks