Harri von Xanten

Aus Maddraxikon
Überblick
Name: von Xanten
Vorname: Harri
Geschlecht: Männlich
Haarfarbe: schwarz
Augenfarbe: blau
Herkunft: Xanten
Volk: Mensch, Barbar
Aufenthaltsort: Baarmen


Harri von Xanten ist der Sohn des Grafen Ronnibald von Xanten.

Beschreibung

Er hat blaue Augen und schwarze, lange Haare. (HC 7)

Geschichte

Er wurde um 2497 geboren. Er studierte die feinen Künste und die Geschichte der Menschheit.

Er brach 2517 nach Baarmen auf, um um die Hand von Amelie von Baarmen zu bitten. In den Ruinen der Außenbezirke der Stadt wurde er jedoch von der Barbarin Jutah seines Bolzers beraubt. Bei der Verfolgung fielen beide in die Wuppoh und konnten sich nur mit Not ans Ufer retten. Hier flüchteten sie in eine Ruine, um sich am Feuer aufzuwärmen. Nachdem sie es auch noch geschafft hatten, eine Taratze abzuwehren, kehrten sie endlich in Baarmen ein. Hier erfuhr Harri, dass ein Fremder in der Burg eingetroffen war. Er beschloss, dem auf dem Grund zu gehen, zumal er fürchtete, dass es sich um einen weiteren Freier handelte.

Auf der Burg traf er jedoch Orlok, der ihm vorspielte Graf Edbald von Baarmen zu sein und ihm vorlog, dass Amelie von Baarmen bereits an einen fraacischen Prinzen vergeben würde und außerdem alkoholkrank wäre.

Doch Jutah hatte den Argwohn Orloks geweckt und wurde kurz darauf angegriffen und verschleppt. Harri nahm sofort die Verfolgung auf. Alle Spuren wiesen auf die Burg, da Harri aber keinen Verdacht erregen wollte, schickte er Sepp Nüssli dorthin. Als dieser jedoch nicht zurückkehrte, drang er selbst mit dem geheimnisvollen Maximus in die Burg ein. In den Kellergewölben trafen sie auf die fliehende Jutah, die ihnen von dem Komplott erzählte. Harri wurde geschnappt und sollte dem Yulaki geopfert werden, doch dessen Auftauchen bewirkte, dass Menschen und Guule sich vor Schmerzen wanden. Nur Sepp Nüssli blieb unbeschadet und verschoss plötzlich Blitze auf den Yulaki, der daraufhin floh. Danach versuchte Orlok herauszufinden, wer Harri und Sepp waren, den er für Spione des Vatikan hielt. In diesem Moment tauchte wieder der Yulaki auf und diesmal wurde Harri fremdgesteuert. Er begriff, dass es Maximus war, der telepathisch die Kontrolle übernahm, den Yulaki angriff und schließlich auch mit psionischen Blitzen tötete. (HC 7)